Kursangebote 2024


Alle genannten Kurse biete ich deutschlandweit an . Gerne komme ich auch zu euch in den Stall.

Der Kursorganisator bekommt in dem Fall 25 % Rabatt auf den Kurspreis,

ist dafür Organisator, Ansprechpartner und für die Bezahlung zuständig.

 


 - Freiheitsdressur und Freiarbeit   

 

- Zirzensik

 

- reine Podestarbeit 

 

- Gelassenheitstraining

 

- ALL IN ONE Kurs  ( von jedem etwas, so wie man möchte )



Download
Anmeldebogen für bereits gebuchte und feststehende Termine !! Bitte downloaden und ausgefüllt zurück. Danke
Anmeldungkursheidiabeltje0222.pdf
Adobe Acrobat Dokument 651.3 KB

Kurs Zirzensik

Kurs Podestarbeit

Kurs Freiheitsdressur + Freiarbeit

Infos zu den Kursen :

Egal, welche Arbeit man mit den Pferden anstrebt. Für meine Arbeitsweise gilt:

Konsequent, aber ohne Härte

Fordern, aber nicht überfordern

 

 

Mini bzw. Schnupperkurs:

beeinhalten eine Theorieeinheit sowie eine Übeinheit

( ideal für Podestarbeitskurs) 

bis zu 6 Teilnehmer ( Pferd / Mensch - Kombi 

 

Ganztageskurse:

beeinhalten eine Theorieeinheit sowie zwei  Übeinheiten

( ideal für Freiheitsdressurkurs, Zirzensik )

4 - 9 Teilnehmer ( Pferd / Mensch - Kombi )


 

Wochenendkurse:

beinhalten zwei  Theorieeinheiten , sowie vier Übeinheiten

( ideal für Individualkurse , Zirzensikkurse )

4 - 9 Teilnehmer ( Pferd / Mensch - Kombi 

 

 

- Anfänger sowie Fortgeschrittene sind herzlich willkommen,

auf jedes Pferd/ Menschenpaar gehe ich individuell ein.

Je nach Anzahl der Teilnehmer  erfolgen die Übeinheiten  als Einzelübeinheit oder in kleinen Gruppen

( max. 3 in einer Übeinheit )

 

- Futterlob , im richtigen Moment, ist für mich eine angenehme Art, mit den Pferden zu arbeiten. Ich habe die Erkenntnis gewonnen, das die Pferde dann viel motivierter sind und gerne mitarbeiten, was wiederum für den Lernenden auch stressfreier ist. 

 

- Thema Beinlonge: Ich selber arbeite mit meinen Pferden ohne Beinlonge, gerne bin ich bereit , die Handhabung zu demonstrieren, damit sie für das Pferd auch wirklich nur zum Hilfsmittel wird.

 

Kursanfrage

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.