Hallo!

Meine Pferde und mich findet ihr in Ostfriesland nahe Aurich.

Da gibts zum einen Abeltje . Sie ist eine holländisch gezogene Friesenstute und kam 3 jährig zu mir.

Kuschel, das Shetty wurde auch holländisch gezogen .Sie begleitet mich schon seit ihrem 7. Lebensjahr. Dandy , ebenfalls Shetty hat seine Wurzeln bei den Magical Minis.

Im Februar 2020 kam noch Chambao dazu. Jung,  Andalusier , temperamentvoll,  Palomino . Mit ihm schien das Quartett perfekt. Leider trafen ihm Kolik, Kolik-OP und zu guter letzt noch eine schwere  Kolik, bei letzteren konnten wir nicht mehr helfen und mußten ihn erlösen .

Wie mit allen jungen Pferden ist  das Arbeiten  nicht immer einfach. Mittlerweile sind wir alle gut zusammen gewachsen und freuen uns über jeden kleinen Fortschritt , den wir gemeinsam machen.

Die Zirzensik und Freiheitsdressur lag mir schon immer sehr am Herzen und Abeltje , Kuschel und Dandy mögen diese Art Gymnastizierung auch sehr.

Mittlerweile beherrschen alle  viele zirzensische Lektionen wie Kompliment, Knien, Spanischer Gruß, Spanischer Schritt, Polka, Liegen, Steigen,  Sitzen,Podest, Beine kreuzen, Küsschen geben, Nein sagen usw.

 

Ich bilde die Pferde und Ponys in Freiheitsdressur und Zirzensik selber aus. Dies wird bei mir mit viel Geduld und Liebe , aber auch mit einer gewissenen Portion Konsequenz trainiert. 

Bei mir dürfen Tiere noch Tiere sein , sie sollen zu keiner Maschine gemacht werden, die immer funktionieren sollen oder müssen. Wir Menschen können auch nicht jeden Tag die selbe gute Leistung bringen. 

 

 

 

 

Pferde und Ponys begleiten mich seit meinem 7. Lebenjahr.

Schon  in diesem Alter hatte ich Spaß an  zirzensische Lektionen.

Seit 2016 findet man uns auf verschiedene Pferde-Events, Galaabende und Messen und wir erfreuen uns zunehmender Beliebtheit.

Freiheitsdressuren gekoppelt mit zirzensischen Einlagen werden  immer wieder gerne gesehen, die wir auch gerne zusätzlich mit  Reiteinlagen präsentieren .

Wenn auch Sie eine Veranstaltung planen , ein Schaubild für Messe oder  Galaabende suchen,

auf der ein schöner barocker Friese ( allein oder mit Shetty ) nicht fehlen darf, so zögern Sie nicht , 

mich zu kontaktieren.